Meine Urlaubsziele 2017

Zunächst: Raus aus dem Weihnachtsstress

Alle Jahre wieder kehrt der vorweihnachtliche Stress ein. Verstopfte Straßen, genervte Verkäufer und Kunden prägen unser alltägliches Bild in der Vorweihnachtszeit. Doch warum geben wir uns das eigentlich alle Jahre wieder? Könnten wir das Geld, das wir dafür ausgeben, nicht besser nutzen. Einfach raus aus dem Weihnachtsstress heißt die Devise. Zunächst einmal geistig – Urlaub planen für 2017 hilft der Seele :-)! – Also den Kalender (zum Kalender) zücken und die Urlaube einmal vormerken!

Wohin soll es gehen? Lateinamerika?

1280px-Machu_Picchu,_PeruNeben den klassischen Zielen gibt es eine Reihe von exotischen Möglichkeiten, dem Weihnachtsstress zu entfliehen. Zugegeben, es kann eine kostspielige Angelegenheit werden. Aber es lohnt sich.

Lateinamerika, der Inbegriff von Abenteuer, interessanten Menschen, antike Schätze, Traumstrände und vieles mehr ist zum Sinnbild aller Urlauber geworden, die mehr wollen. Der Kontinent ist wie geschaffen um Land und Leute kennenzulernen und um den Weihnachtsstress aus dem Weg zu gehen. Schließlich ist zu dieser Jahreszeit Sommer auf dem Kontinent. Was liegt also näher, als sich auf den Weg zu machen um Weihnachten unter Palmen zu verbringen.

Der südamerikanische Kontinent überrascht mit seinen Bauten, die noch aus der Kolonialzeit stammen. Direkt daneben steigen Wolkenkratzer in die Höhe. Kein Kontinent ist so voller Kontraste, wie Lateinamerika. Brasilien, Venezuela, Argentinien, Uruguay, Chile, Bolivien, Peru…Doch das Faszinierende sind seine Menschen, die stets lebenslustig und gastfreundlich sind. Neugierig wird jeder Tourist willkommen geheißen und die Augen hängen an den Lippen des Gastes, wenn er aus dem fernen Europa berichtet.

Die Natur könnte ursprünglicher nicht sein. Sie präsentiert sich teilweise wild und unberührt und wartet nur auf die Besucher. Urwald wechselt sich ab mit sonnenverwöhnten Stränden, blaues Wasser und Eisbergen, ganz unten im Süden. Wohin es einen in Südamerika auch verschlägt, die Eindrücke werden die Urlauber niemals wieder vergessen.

 

Previous Entries Urlaubsplanung mit dem Kalender 2023! Next Entries Urlaub im Allgäu