Urlaubsplanung mit dem Kalender 2023!

first-article

Nehmen Sie gleich den Kalender 2023 zur Hand: Ein wichtiges Kriterium für Ihre Urlaubsplanung besteht für sie darin, wie 2023 die Kalender-Feiertage fallen. Denn wenn sie diese arbeitsfreien Tage in ihre Urlaubsplanung einbeziehen, können sie wesentlich mehr aus ihren Urlaubstagen machen.

Ist der Kalender 2023 überall gleich?

Wie viele Feiertage es gibt, hängt stark davon ab, wo Sie wohnen. Denn während die christlichen Feste in ganz Deutschland gefeiert werden und arbeitsfrei bleiben, haben die 16 Bundesländer höchst unterschiedliche Regelungen, was die Zahl der Feiertage betrifft. So haben beispielsweise die meisten Bundesländer außer Sachsen im Kalenderjahr den Buß- und Bettag als arbeitsfreien Tag 1995 abgeschafft, um damit die Kosten für die neu eingeführte Pflegeversicherung wenigstens teilweise auszugleichen.

Spitzenreiter ist übrigens Bayern mit 13 Feiertagen. Für die Arbeitnehmer bedeutet diese Aufteilung: Sie können mit einer cleveren Planung der Brückentage auch 2023 einen längeren Jahresurlaub genießen als im Rest der Republik.

Ab in den Süden!

Next Entries Meine Urlaubsziele 2017